Interkultureller Chor

Seit 2016 trifft sich der Interkulturelle Chor Höxter jeden Dienstag zum gemeinsamen Singen. Mitmachen können alle, die Spaß am Singen haben. ​Es gibt einen festen Stamm an Sängerinnen und Sängern aus vielen verschiedenen Ländern und Kulturen. Wir kommen aus Deutschland, dem Iran, dem Irak, Syrien, Afghanistan…..

Unser Repertoir ist vielfältig. Wir singen Lieder die zu Herzen gehen, die eine Sinn haben, oder die einfach nur schön sind. Wir versuchen auch mal ein arabisches oder persisches Lied anzustimmen. Dies ist eine besondere Herausforderung!

Der Interkulturelle Chor Höxter hat ein offenes Chorkonzept. Jede und Jeder kann zu jeder Zeit einsteigen und mitmachen. Wir freuen uns auf internationalen Zuwachs. Schreiben Sie uns einfach eine Mail über das Kontaktformular oder kommen sie spontan Dienstags zur Chroprobe in die Aula der VHS Höxter.

Hier geht es zur hompage und zur Facebookseite vom Interkulturellen Chor:

http://www.chor-hoexter.de

http://www.facebook.com/Chor37671